Koozali.org: home of the SME Server

SME als Master für 1-2 Virtual Hosts

Offline chrischnian

  • *
  • 37
  • +0/-0
SME als Master für 1-2 Virtual Hosts
« on: July 18, 2014, 06:11:24 PM »
Ich habe daheim ein Windows 7 als "Server" laufen.

Ich möchte nun SME-Server installieren und danach den Windows Rechner Virtuell laufen lassen. Kann ich das mit SME-SERVER machen dieses als Master für andere Virtuellen Maschinen?

Auch will ich eine Synology als NFS Laufwerk nutzen um im Rechner gar keine DAten zu haben. Als auf einer 40GB Platte soll nur das SME-Server laufen alles andere soll per NFS eingebunden werden und gespeichert werden. Das sollte doch auch gehen oder?

So sind meine Mails usw zum schluß auf der NFS Partition bzw Freigabe.

Danke für eure Antworten.

guest22

Re: SME als Master für 1-2 Virtual Hosts
« Reply #1 on: August 25, 2014, 07:00:30 AM »
This will get you started:

http://wiki.contribs.org/Vmware

Although SME Server can act as an Host, it was never designed to be one There are much better solutions out there, e.g. proxmox, or the above link.

HTH

guest