Koozali.org: home of the SME Server

DNS Auflösung funktioniert nicht

Offline katkow

  • 2
  • +0/-0
DNS Auflösung funktioniert nicht
« on: February 25, 2014, 09:23:35 PM »
Hallo,

Ich versuche einen SME Server 8 32bit zum laufen zu bringen. Habe den Server hinter einer Fritzbox 7270 angeschlossen. Privater Server und Gateway gewählt. IP über DHCP von der Fritzbox - funktioniert. Leider kann ich keine Namen auflösen, eine direkte Ansprache der IP im WWW funktioniert auch. Die Fritzbox erreiche über ihre IP. Habe Kabeldeutschland DNS Server eingetragen, ohne Erfolg, das gleiche mit der Fritzbox IP. Bei einer DNS Lookup mitschnitt bekomme ich den Hinweis, das der DNS versucht wird auf 192.168.1.1 aufzulösen. keine Ahnung wieso, mein Netzwerk ist unter 192.168.2.0.

Ich hoffe jemand hat eine Idee was falsch läuft. ICh habe zur Zeit keine mehr.

Schon mal Danke für eure Bemühungen.

Katkow

Offline katkow

  • 2
  • +0/-0
Re: DNS Auflösung funktioniert nicht
« Reply #1 on: March 14, 2014, 09:57:52 AM »
Habe inzwischen noch mal neu auf 8.1 aufgesetzt und es funzt.

Keine Ahnung was jetzt anders is, die Konfiguration hab ich genauso gewählt.

 :smile: Katkow