Koozali.org: home of the SME Server

Kein Reconfigure oder Reboot

Offline Rkuehle-new

  • **
  • 55
  • +0/-0
Kein Reconfigure oder Reboot
« on: September 15, 2013, 05:07:30 PM »
Hallo Forum,

war lange nicht hier, da alles ganz gut lief. Jetzt ist mir allerdings eine Sache aufgestoßen, die ich nicht verstehe.
Es geht um einen SME8.0
Problem: Nach Updates wollte ich über die Weboberfläche ein reconfigure / reboot ausführen. Macht er nicht.
Auch nicht über die Consolenoberfläche für admin.
Selbst ein init 6 als root geht nicht.
In der /var/log/messages werden zwar die entsprechenden events angezeigt, jedoch laufen diese nur wenige Sekunden.
Bei allen Varianten werden weder auf der Shellebene noch in der messages irgendwelche Fehler bzgl. Zugriffsrechten angezeigt.
Hat das schonmal jemand gehabt, weiß jemand Rat.
Grüße Ricardo