Koozali.org: home of the SME Server

SME Server 8 Benutzer hinzufügen

Offline AggiUngi

  • 1
  • +0/-0
SME Server 8 Benutzer hinzufügen
« on: September 04, 2013, 07:44:36 AM »
Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage, auf die ich leider trotz Suche keine Antwort finde.

Ich habe mittlerweile 4 SME Server laufen, allerdings einer davon macht mir (wahrscheinlich hausgemachte) Probleme. Ich habe dort ca. 10 Benutzer angelegt, dann musste ich diese Benutzer wieder löschen. Nun das Problem: Ich möchte diese Benutzer wieder hinzufügen, bekomme aber immer die Meldung, das diese Benutzer schon im System sind...

Was tun?

Bin für jede Antwort dankbar!

Lg. Tom

Offline yythoss

  • *
  • 532
  • +0/-0
    • http://www.hylafax-client.de
Re: SME Server 8 Benutzer hinzufügen
« Reply #1 on: October 23, 2013, 10:28:39 PM »
Das Problem wird sein, dass beim Löschen die Benutzer nicht aus der Account DB gelöscht worden sind.
Du musst diese wahrscheinlich von Hand aus der Account DB löschen:

/home/e-smith/db/accounts

Diese DB wird beim Anlgen eines Benutzer geprüft, ob dieser schon existiert.

yythoss

guest22

Re: SME Server 8 Benutzer hinzufügen
« Reply #2 on: November 07, 2013, 08:26:04 PM »
as root in the shell:

db accounts delete <benutzer name>