Koozali.org: home of the SME Server

Webshare auch über SMB erreichbar machen

Offline B.enny

  • 16
  • +0/-0
Webshare auch über SMB erreichbar machen
« on: January 31, 2011, 10:20:38 AM »
Hallo,

wir möchten das der Webshare (test) auch über eine SMB Freigabe erreichbar sein soll.

Kann mir Bitte jemand kurz sagen, wie ich vorgehen muss, damit ich das realisieren kann??

Ich bin was Linux angeht ein Anfänger und für jede Hilfe dankbar.

Wir benutzen den SME 7.4

Danke im Voraus.


Gruss
Benny

Offline lancelott2

  • *
  • 73
  • +0/-0
  • Ich bin Lancelott2
    • Meine private Homepage
Re: Webshare auch über SMB erreichbar machen
« Reply #1 on: March 08, 2011, 06:20:21 PM »
Also ich verstehe deine Frage nicht. Kannst du diese bitte nochmals genauer erläutern?

Grüße,
Lance
---------------------------------------------------------------------
Auch ich lerne noch ständig dazu!
---------------------------------------------------------------------

Offline slnx0001

  • 12
  • +0/-0
    • RetterForen.de
Re: Webshare auch über SMB erreichbar machen
« Reply #2 on: April 04, 2011, 03:37:37 AM »
Moin,

wenn ich das richtig verstanden habe, willst du das Ibay, welches du für den Zugriff vom Internet freigegeben hast, auch über das LAN erreichen?
Wenn ich das richtig im Kopf habe, sollte dieses Ibay dann bereits in der Netzwerkumgebung auftauchen...

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Gruß
Frank