Koozali.org: home of the SME Server

Anhänge sind defekt

Offline B.enny

  • 16
  • +0/-0
Anhänge sind defekt
« on: December 13, 2010, 10:04:01 AM »
Hallo,
seit ca. 3 Tagen haben ich folgendes Problem.

Wenn Emails mit Anhang verschickt werden, kann der Empfänger die Anhänge nicht öffnen.
Sie werden als defket gemeldet.
Kann mir jemand sagen was ich machen muss, bzw. wo ich nachschauen kann was da schief läuft?
Wir haben den SME 7.4 im Einsatz mit Fetchmail.

Danke schonmal im voraus.

Benny

Offline cactus

  • *
  • 4,880
  • +3/-0
    • http://www.snetram.nl
Re: Anhänge sind defekt
« Reply #1 on: December 13, 2010, 06:54:46 PM »
Wir brauchen ein bischen mehr Info um dir zu helfen. Hast du Konfigurationsánderungen gemacht die letzte Tage oder Erweiterungen installiert die viellecht die Ursache sein können? Wir haben leider kein Sicht aud deinem Machine und wissen auch die Historie nicht.
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it. Advice is a form of nostalgia, dispensing it is a way of fishing the past from the disposal, wiping it off, painting over the ugly parts and recycling it for more than its worth ~ Baz Luhrmann - Everybody's Free (To Wear Sunscreen)

Offline B.enny

  • 16
  • +0/-0
Re: Anhänge sind defekt
« Reply #2 on: December 14, 2010, 08:36:18 AM »
HI,
das Komische ist das an der Maschine nichts geändert wurde.
Das einzige was war, dass ein Ram-Riegel defekt war. Der wurde aber direkt getauscht.
Gibt es denn eine LOG-Datei die ich mir ansehen kann um euch genauere infos zu geben??
Gruss
Benny