Koozali.org: home of the SME Server

Fehler beim Benutzer erstellen

Offline Adreamus

  • *
  • 21
  • +0/-0
Fehler beim Benutzer erstellen
« on: June 05, 2009, 02:14:08 AM »
Hi,
ich hatte ibay und benutzernamen vertauscht und wollte dies nun mal ändern über den Server-Manager. Das Löschen vom Benutzer funktionierte einwandfrei. Beim IBay gabs Probleme. Jedoch stand beim neuladen der Seite der ibay nicht mehr in der Liste.

Wenn ich jetzt den Benutzer mit dem alten I-bay-Namen anlegen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, zu der ich nichts finde:
   
Statusbericht
FEHLER: Das Konto "xyz" kann nicht erstellt werden, da bereits ein ibay-deleted Konto mit diesem Namen besteht.

Wie lässt sich das umgehen/beheben? Hat jemand eine Idee?

Gruß Adreamus

Offline Adreamus

  • *
  • 21
  • +0/-0
Re: Fehler beim Benutzer erstellen
« Reply #1 on: June 05, 2009, 12:15:36 PM »
Also ich hab hier im Forum auf englisch einen passnenden thread gefunden. mit
Code: [Select]
# nano /home/e-smith/db/accounts hab ich den alten ibay (als ibay-deletet eingetragen) entfernt.

nun kommt ein neuer fehler, der mir garnichts sagt *kotz*


bin kurz davor den ganzen server neu zu installen...

Quote
Statusbericht
FEHLER: Das Konto "xyz" kann nicht erstellt werden, da bereits ein system Konto mit diesem Namen besteht.

Offline cactus

  • *
  • 4,880
  • +3/-0
    • http://www.snetram.nl
Re: Fehler beim Benutzer erstellen
« Reply #2 on: June 06, 2009, 10:57:01 AM »
Also ich hab hier im Forum auf englisch einen passnenden thread gefunden. mit
Code: [Select]
# nano /home/e-smith/db/accounts hab ich den alten ibay (als ibay-deletet eingetragen) entfernt.

nun kommt ein neuer fehler, der mir garnichts sagt *kotz*


bin kurz davor den ganzen server neu zu installen...
Du sollst niemals die Datbase mit einem Editor bearbeiten.
Wan mann ibay-deleted keys hat ist die delete schon schief gelaufen, such mahl durch /var/log/messages um die Uhr das du die ibay entfernst hattest.

Normalerweisse benutzt Mann die db Kommando um die Konfiguationdateien zu änderen.
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it. Advice is a form of nostalgia, dispensing it is a way of fishing the past from the disposal, wiping it off, painting over the ugly parts and recycling it for more than its worth ~ Baz Luhrmann - Everybody's Free (To Wear Sunscreen)

Offline Adreamus

  • *
  • 21
  • +0/-0
Re: Fehler beim Benutzer erstellen
« Reply #3 on: June 17, 2009, 08:42:15 PM »
Hi,

danke für die Antwort. Ich hab jetzt jedoch einfach den Server neu aufgesetzt, da eine Festplatte ausgefallen ist, neue Hardware eingebaut wurde und ibays unter windows nicht mehr gefunden wurden

jetzt läuft wieder alles

gruß