Koozali.org: home of the SME Server

Installation Faxserver unter SME 7.4

Offline Alexus1978

  • 10
  • +0/-0
Installation Faxserver unter SME 7.4
« on: March 26, 2009, 08:43:03 AM »
Hallo,

ich versuche jetzt schon seit Tagen, einen Faxserver unter SME 7.4 aufzusetzen, der empfangene Faxe direkt auf einem Drucker ausdruckt.
Der Server ist via einer AVM FritzCard PCI direkt am NTBA angeschlossen. Der Drucker, auf dem die Faxe ausgedruckt werden sollen, ist ein HP Laserjet der wiederum mit einer JetDirect-Karte am Netzwerk angeschlossen ist.
Nun meine Frage : Wie realisiere ich dieses? Capisuite oder lieber Hylafax mit Capi4Hylafax?
Welche Pakete werden hierfür benötigt und in welcher Reihenfolge müssen diese installiert werden?
Sorry, aber ich habe schon über die Suchfunktion versucht, etwas herausfinden, aber sämtliche Versuche schlugen fehl.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


Offline yythoss

  • *
  • 532
  • +0/-0
    • http://www.hylafax-client.de
Re: Installation Faxserver unter SME 7.4
« Reply #1 on: March 31, 2009, 08:53:27 PM »
Ich denke nicht, dass Du die Suche verwendet hast.

Hier wie HylaFAX installiert wird:
http://wiki.contribs.org/HylaFax

Hier wie man Capi4hylafax kompiliert und konfiguriert:
http://forums.contribs.org/index.php/topic,35602.0.html

Gruß yythoss

Offline marco2080

  • 1
  • +0/-0
Re: Installation Faxserver unter SME 7.4
« Reply #2 on: May 01, 2009, 11:51:54 PM »
Ich denke nicht, dass Du die Suche verwendet hast.

Hier wie HylaFAX installiert wird:
http://wiki.contribs.org/HylaFax

Hier wie man Capi4hylafax kompiliert und konfiguriert:
http://forums.contribs.org/index.php/topic,35602.0.html

Gruß yythoss

Hallo!
Was mich interessieren würde....
Ist denn eine Reihenfolge zu beachten?


Gruss,
marco2080

Offline yythoss

  • *
  • 532
  • +0/-0
    • http://www.hylafax-client.de
Re: Installation Faxserver unter SME 7.4
« Reply #3 on: May 08, 2009, 11:30:10 PM »
Das ist eigentlich egal.
Ich würde zuerst dafür sorgen, dass HylaFAX installiert ist, dann mich um die Capi Sache kümmern.

yythoss