Koozali.org formerly Contribs.org

kopieren USB-Disk fat32 >> SME/i-bay

Offline Smigl

kopieren USB-Disk fat32 >> SME/i-bay
« on: December 28, 2008, 04:53:45 PM »
Hm, wie schaffe ich das auf eine "saubere" Art?
Problem: Daten sollen erst mal von der USB- Disk auf i-bays/privat/files/backups
Das Verzeichnis backups enthält dann die sicherung meiner CD- Sammlung.
Dies soll jetzt erst mal ein Test zum kennenlernen des SME sein. Deshalb backups und nicht Audio.
Meine USB-Disk ist auf fat32 formatiert und soll auch so bleiben. im Server-manager hab ich schon usbdiskmanager installiert und er erkennt auch die HD. Als nächstes wurde der Mountpoint von oben erstellt. Jetzt steh ich ein bißchen blöd da, weil ich nicht weiß, wie ich das Mount- Verzeichnis unter USB-Disks/ Hinzufügen in mount to angeben muß.

Kann mir da jemand helfen?

Brauche ich eigentlich die UUID und das Label dazu?

Grüße Jürgen

Edit: hab' gerade gemerkt, das Ding ist ntfs, dann geht das wohl nicht!
Werd das jetzt mal mit meiner zweiten USB-Disk probieren, die ist ein NAT mit USB. vielleicht funzt das da.
« Last Edit: December 28, 2008, 04:57:09 PM by Smigl »

Offline Smigl

Re: kopieren USB-Disk fat32 >> SME/i-bay
« Reply #1 on: December 28, 2008, 05:13:28 PM »
OK: hier die Antwort:
USB-Disk anschließen
im USB-diskmanager nachschauen. In meinem Fall UUID und label vorhanden.
über hinzufügen den kompletten Pfad angeben: z.B. /home/e-smith/files/ibays...
Status und Status/ Media auf enabled
Dann auf Mount bei online Laufwerk
Danach noch auf Mount to bei Bekannte Mount Punkte

Voila! Da ist die Platte!

Wie krieg ich das Ding jetzt aber sauber wieder ausgehängt, so das ich das nächste mal die ganze Prozedur nicht noch mal machen muß?