Koozali.org: home of the SME Server

DAR2 Installation aus smecontribs nach Update auf 7.4

Offline Alagris

  • 6
  • +0/-0
DAR2 Installation aus smecontribs nach Update auf 7.4
« on: December 10, 2008, 07:12:50 PM »
Hallo,
ich hatte DAR2 aus smecontribs für den sme-server  Version 7.3 installiert.
Nun habe ich erfolgreich den Update auf die Version 7.4 durchgeführt.

Ich frage mich  nun, ob ich die von Hand installierte Version von DAR2 einfach deinstallieren kann, oder ob dadurch die Installation von sme 7.4 durch hierdurch gelöschte, geteilte Pakete zerstört wird.

Ist  die Integration von DAR in SME 7.4 komplett eigenständig?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

Offline e[nt]e

  • *
  • 172
  • +0/-0
Re: DAR2 Installation aus smecontribs nach Update auf 7.4
« Reply #1 on: December 10, 2008, 07:57:34 PM »
Das neue e-smith-backup nutzt jetzt zwar dar, ist aber unabhängig vom DAR2 Contrib.

Guck mal hier:
http://wiki.contribs.org/Talk:DAR2

Irgendwo schwirren sicherlich auch noch die Bugs zur Entwicklung im Bugtracker rum...hab ich jetzt auf die Schnelle aber nicht gefunden.

Ich hab DAR2 nicht installiert, aber wenn du es per yum remove smeserver-dar2 deinstallieren willst, sollte dir yum anzeigen welche Pakete dabei noch gelöscht werden.

Gruß
Niklas
1984 wasn't meant to be a manual.

Offline Alagris

  • 6
  • +0/-0
Re: DAR2 Installation aus smecontribs nach Update auf 7.4
« Reply #2 on: December 11, 2008, 02:16:31 PM »
Danke für die schnelle Antwort.

Den von dir genannten Link hatte ich noch nicht entdeckt.

Quote
Guck mal hier:
http://wiki.contribs.org/Talk:DAR2

Hiernach werde ich erst mal das Contrib DAR2 installiert lassen und probeweise den Backup parallel laufen lassen. Offensichtlich sind die Nutzungsansätze doch sehr unterschiedlich.

Ich berichte dann über meine Erfahrungen.