Koozali.org: home of the SME Server

mails gegen versehendliches löschen schützen

Offline FraunhoferIFF

  • *
  • 932
  • +0/-0
  • Widerstand ist Zwecklos !
    • http://www.magic-figo.de
mails gegen versehendliches löschen schützen
« on: October 09, 2008, 11:45:41 AM »
Guten Tag liebe Gemeinde ,

ich habe zur zeit einen Kunden, der entweder absichtlich oder durch Unwissenheit ständig seine Mails löscht. Nun möchte ich ihm das recht des löschens , eigener Emails , vorläufig entziehn.
Oder habt ihr ne andere Idee?

Wie kann ich ihm die rechte entziehen oder welche Lösung schlagt ihr vor?

Marcel

Offline Igi2003

  • ****
  • 226
  • +0/-0
Re: mails gegen versehendliches löschen schützen
« Reply #1 on: October 09, 2008, 12:07:36 PM »
Da könnte nur ein kleiner Script helfen. Erstmal wenn eine mail ankommt, diese in einen separaten Ordner kopieren und dann am besten per cron rein script zum zurück kopieren starten. Das ist jetzt das was mir spontan einfällt. Cron alle 5 min überprüfen lassen ob die Mail vom Sicherungsordner auch im Mailordner existiert. Dann kann er löschen und 5 min später ist die Mail wieder da.

Mfg Igi