Koozali.org: home of the SME Server

500 Internal Server Error nach backup with dar

Offline tarimde

  • 9
  • +0/-0
500 Internal Server Error nach backup with dar
« on: March 17, 2008, 02:32:42 AM »
Hallo,

bei mir läuft ein SME 7.3. Nachträglich wurden wurden einige rpms für horde [kronolith, trean, mnemo, gollem] nachinstalliert sowie der dyndns updater [ddclien]. Das funktionierte alles.
dann habe ich das "Backup with dar" eingespielt. folgende rpms:

ibdar-2.3.6-1.el4
dar-2.3.6-1.el4
e-smith-backup-1.14.0-17

seit dem läuft der Server noch, aber ich komme nicht mehr auf die Server-Konsole.
Der httpd log gibt mir fogende Meldung:

get_languages: Browser asked for missing languages de-de

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.




Offline capri

  • ****
  • 530
  • +0/-0
    • GAMEWARE
Re: 500 Internal Server Error nach backup with dar
« Reply #1 on: March 17, 2008, 10:24:38 AM »
Nur so eine Idee, aber versuch mal die Sprachfiles (speziell e-smith-backup) zu finden und kopier die englischen und Ändere den Namen der Kopierten in den für die deutsche Sprache entsprechenden, dann könnte (?) es gehen.

Grund wäre nämlich denkbar, er sucht die Sprachpakete für das eingestellte Land, findet die aber nicht und gibt deshalb eine entsprechende Fehlermeldung aus.

Kannst auch mal an der Konsole 'locale' eingeben, es sollte kein UTF-8 Zeichensatz angezeigt werden, denn Backup Programme machen oft Probleme wenn UTF-8 verwendet wird, ISO-8859-1 oder 15, de_DE@euro sind da zu bevorzugen.