Koozali.org formerly Contribs.org

Cache-Problem bei SME-Server?

marweng

Cache-Problem bei SME-Server?
« on: August 09, 2007, 09:45:40 AM »
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein LAN mit dem SME-Server 7.0 aufgebaut.
Meine Domäne lautet hierbei "intern.mustermann.de"
Wenn ich jetzt meine öffentliche domain mustermann.com bzw. mustermann.de aufrufe, dann sehe kürzlich geänderte dinge der website nicht, sondern erst am nächsten tag.

Von Rechner aus nem anderen LAN sehe ich die aktualisierten dinge sofort! An was kann denn das liegen?

kann es sein, dass der SME irgendwo nen cache hat und diesen relativ lang bestehen lässt!?
Wie kann ich denn ggf. dies beheben?

Besten Dank Euch schon mal!
Markus

Offline FraunhoferIFF

  • *
  • 932
  • Widerstand ist Zwecklos !
    • http://www.magic-figo.de
Re: Cache-Problem bei SME-Server?
« Reply #1 on: August 14, 2007, 10:29:16 PM »
Das kann bei Dir am SME der Proxy-Server sein.falls Proxy an , dann ausschalten. Wie man speziell Seiten für den Proxy umgeht , kann ich dir aus dem Hut jetzt auch nicht sagen.
Bloß dann müßte auf allen Clients die gleiche "alte" Seite kommen, es sei den nicht jeder nimmt deinen Proxy...


Oder

Die Einstellungen im IE, "Seite bei jeden zugriff neu Laden"...

Bitte prüfe mal beides ab...