Koozali.org: home of the SME Server

SME und OpenXchange - wie siehts aus?

linuxuser

SME und OpenXchange - wie siehts aus?
« on: July 05, 2007, 08:14:02 PM »
Hallo, hab vor einigen Tagen den SME Server entdeckt, ist wirklich ein klasse ding, besonders da auch OX Irgendwie laufen soll, oder zumindest mal Pakete existieren.

Hab mir die Neuste Version von SME installiert und auch gleich mal OX getestet. Aber auch mit allen (vielleicht hab ich ja eins übersehen) postings über OX konnte ich das ding nicht zum laufen bringen.
(ERROR: SESSION doesnt exist)

Ich weiss bereits aus früheren Zeiten, dass mit OX generell nicht zu spassen ist, und eine Installation zu grauen Haaren führen kann.

Jetzt wollte ich nur mal generell fragen, wie es denn so mit SME und OpenXchange steht, da ja so ziemlich jeder probleme damit zu haben scheint.

Funktioniert das denn nun oder nicht?

Offline yythoss

  • *
  • 532
  • +0/-0
    • http://www.hylafax-client.de
SME und OpenXchange - wie siehts aus?
« Reply #1 on: July 05, 2007, 09:56:38 PM »
Ich kann leider nicht verstehen, warum Du einen neuen Thread aufmachst, obwohl ich Dir in dem OX Thread schon geschrieben habe, dass es Sinn macht noch zu warten.
Ich werde, sobald alles läuft, berichten wie die Installation zu machen ist!

yythoss

linuxuser

SME und OpenXchange - wie siehts aus?
« Reply #2 on: July 05, 2007, 10:09:25 PM »
Ich dachte da es so viele Threads über OX gibt, sollte mal ein eigener, her, in dem nur über die momentane situation gesprochen wird, und nicht wie in vielen, installationsanleitungen in bruchstücken irgendwelche Howtos zu finden sind.

Offline FraunhoferIFF

  • *
  • 932
  • +0/-0
  • Widerstand ist Zwecklos !
    • http://www.magic-figo.de
SME und OpenXchange - wie siehts aus?
« Reply #3 on: July 05, 2007, 10:50:39 PM »
ERROR: SESSION doesnt exist

ist entweder noch kein

/usr/local/open-exchange/sbin/scan_user.sh

gemacht oder noch nicht mal die Datenbank installiert.
/usr/local/open-exchange/sbin/initiall.sh

aber es kann auch sein, das du das OX lieber erstmal läßt..

Haben ja alle nur Probleme mit :P ...

Komisch nur das dann tausend Threads darüber laufen...

Für viele ist es eine Art Spielerei, ich hab davon aber was im Einsatz und deswegen kenn ich die Vorteile vom OX und nutze Sie.

Ich kann nur sagen , für Anfänger ist es zur Zeit nix.

Marcel

linuxuser

SME und OpenXchange - wie siehts aus?
« Reply #4 on: July 06, 2007, 01:55:43 PM »
Doch, ich weiss einigermassen was ich tue, "scan_user.sh" und "initall.sh" wurden natürlich gemacht, versteht sich eh von selber.
Aber wie es aussieht ist es momentan auch für profis nichts.

Offline FraunhoferIFF

  • *
  • 932
  • +0/-0
  • Widerstand ist Zwecklos !
    • http://www.magic-figo.de
SME und OpenXchange - wie siehts aus?
« Reply #5 on: July 06, 2007, 05:32:06 PM »
also meiner läuft , auch nach dem update noch ....

Gib nochmal die Fehlermeldung her,,, was passiert wenn du initiall machst?

das poste mal .... pw´s kannste xxxén