Koozali.org: home of the SME Server

FTP

Offline lupo

  • **
  • 42
  • +0/-0
FTP
« on: June 20, 2007, 05:52:39 PM »
Hi,

ich möchte jemand Dritten die Möglichkeit geben per FTP eine größere Datei auf meinem Server abzulegen. Nach dem Upload möchte ich den Zugang direkt wieder sperren.
Ich hatte mich bisher mit dem Thema nicht beschäftigt, kann mir jemand kurz beschreiben, wie ich das am besten bewerkstelligen kann?

Danke!

Gruß
Lupo

Offline Xronos

  • **
  • 64
  • +0/-0
FTP
« Reply #1 on: June 22, 2007, 05:46:38 PM »
hier zum thema ferzugriff auf ftp: http://wiki.contribs.org/SME_Server:Documentation:Administration_Manual:Chapter11/de#Fernzugriff


und als ftp server läuft ein ProFTPD

infos hierzu findest du hier:


http://www.proftpd.de/


wenn du ein router vor dem sme server hast musst du natürlich noch die entsprechenden ports freischalten und den server in den passive mode versetzen mehr dazu findest du unter der proftpd seite.