Koozali.org formerly Contribs.org

Wie Erweiterungen installieren?

2simply.de

Wie Erweiterungen installieren?
« on: June 24, 2007, 01:58:27 PM »
Hallo!!

Ich bin totaler Anfänger im bezug auf Linux habe die neuste Version des SME-Server installiert und finde es echt klasse!! Jetzt mal eine blöde Frage:

Im Internet findet man viele Erweiterungen, aber wie installiere ich die? Ich habe die Erweiterung heruntergeladen und melde mich über die Weboberfläche an meinem SME-Server an. Da gibt es zwar den Punkt Erweiterungen Installieren, aber nur eine vorgegebene List. Wie bekomme ich jetzt etwas drauf, was auf meinem Rechner liegt???  :?

Vielen Dank schon jetzt!!

Gruß
Sebastian

Offline FraunhoferIFF

  • *
  • 932
  • Widerstand ist Zwecklos !
    • http://www.magic-figo.de
Wie Erweiterungen installieren?
« Reply #1 on: June 24, 2007, 10:30:59 PM »
http://winscp.net/download/winscp382setup.exe  downloaden .

.. zusätzlich brauchst du noch Putty http://the.earth.li/~sgtatham/putty/latest/x86/putty.exe ...

Putty legst du in C:\Programme\putty\putty.exe ...
dann eine Verbindung erstellen zu deinem SME7 mit winscp. Als benutzer root und dann dein root pw eingeben .... im Winscp haste oben ein symbol das putty heißt klick das an und dann biste auf der remote konsole(auch ssh genannt].

das gedownloadete addon mit winscp in einen ordner kopieren,,, von mir aus in den /root/
.

Dann mit mit putty ,

rpm -i dein.rpm

Fertig.

benutz mal das Wiki , sowas steht das sicherlich drin...

Marcel