Koozali.org: home of the SME Server

"Bad Request" nach Update

strotz

"Bad Request" nach Update
« on: May 23, 2007, 05:07:18 PM »
Hallöchen...

Der SME scheint ja eine Menge neuer Freunde zu haben... Bei einem Kunden läuft das Ding seit der 5.6er Version (vor 5 Jahren???) auf einem ausgemusterten PC ohne systemtechnischen Ausfall (stromausfall gab es allerdings irgendwann mal)... Nur mal so am Rande.

Nun habe ich ein Problemchen, das mich momentan an einem Update hindert:

Es scheint ein Paket installiert zu werden, das mir immer einen Bad-Request beschert. Ich meine auch, im Bug-Tracker etwas dazu gelesen zu haben. Aber leider finde ich nicht heraus, welches Paket das Problem macht, ich würde es dann einfach weglassen. Es scheint mir zu Gruppe der sme-updates zu gehören...

Zum Glück läuft der Server in einer virtuellen Maschine, aber es ist doch recht mühsam jedesmal wieder die Einstellungen zurückzuholen.
Ich habe keine Erweiterungen installiert. Es ist die nackte Installations CD, sonst nichts.

Vielleicht weiß ja jemand etwas, ansonsten probiere ich eben jede Datei einzeln aus... Irgendwann wird der Fehler ja dann kommen...

Viele Grüße

Lars