Koozali.org: home of the SME Server

SME7 mit AVM FRITZ! Card

Offline FraunhoferIFF

  • *
  • 932
  • +0/-0
  • Widerstand ist Zwecklos !
    • http://www.magic-figo.de
SME7 mit AVM FRITZ! Card
« Reply #30 on: February 06, 2007, 10:03:05 PM »
@stefan

Quote
Ist denn der User, der die Mail losschickt, in /etc/capisuite/fax.conf als [username] eingetragen?

als name oder als email des users?

habe erst meinen benutzernamen , jetzt eben meine email verwendet ...
geht leider net :(

@yythoss
ich besorge mir nen monitor  und boote den anderen Kernel...
bg..

Offline FraunhoferIFF

  • *
  • 932
  • +0/-0
  • Widerstand ist Zwecklos !
    • http://www.magic-figo.de
SME7 mit AVM FRITZ! Card
« Reply #31 on: February 06, 2007, 10:16:26 PM »
so wieder der gleiche fehler , dein make will da in ein verzeichniss build wechseln das gibt es aber nicht  :((((

@stefan:
Sorry, you're no valid user for CapiSuite


Marcel

Offline yythoss

  • *
  • 532
  • +0/-0
    • http://www.hylafax-client.de
SME7 mit AVM FRITZ! Card
« Reply #32 on: February 07, 2007, 12:29:16 AM »
Du wirkst etwas verzweifelt, dass musst Du nicht, wir bekommen das hin.
Um mit einem Makefile einen Treiber zu bauen braucht man einen Kompiler und die entsprechenden Kernel Sourcen.
So wie es aussieht hast Du die als Anwender natürlich nicht installiert.
Du brauchst das Paket Kernel-Devel und das Paket gcc-c++.
Nun ist es so, dass man per yum nur noch neuere Kernel-Devel Pakete bekommt. Du musst also Dir das richtige rpm besorgen.

kernel-devel-2.6.9-42.0.3.EL.i586.rpm
oder
kernel-devel-2.6.9-42.0.3.EL.i686.rpm
je nachdem welche CPU Du verwendest.

Falls Du es nicht bekommst kann ich Dir es mailen, allerding 4MB.
Dann installieren:
 
yum localinstall kernel-devel-2.6.9-42.0.3.EL.i586.rpm

Jetzt noch der Kompiler:

yum install gcc-c++

Jetzt wieder ins Verzeichnis von der Fritz! Card und nochmals:

make

yythoss

Offline FraunhoferIFF

  • *
  • 932
  • +0/-0
  • Widerstand ist Zwecklos !
    • http://www.magic-figo.de
SME7 mit AVM FRITZ! Card
« Reply #33 on: February 07, 2007, 08:43:21 AM »
yo da haste recht , bin auch frustriert, denn in der zeit wo ihr schon mit hyla spielen könnt muß ich mich mit dem scheiß hier rumschlagen,, brauch ich denn , den ganzen aufwand jetzt noch,,, die fritz läuft ja ...

oder was bringt mir das?Denn falls ich das nicht brauch, sag mir erstmal welches modem ich bei hylafax angeben muß.... daran bin ich ja gescheitert :(

bg Marcel

Offline yythoss

  • *
  • 532
  • +0/-0
    • http://www.hylafax-client.de
SME7 mit AVM FRITZ! Card
« Reply #34 on: February 07, 2007, 11:07:25 AM »
Naja, so wie es aussieht läuft Dein Server im SMP Mode und die Fritz! Card läuft, also musst Du das Ganze nicht durchziehen. Für alle andern sollte es eine Hilfe sein.

Zum Abschluß dieses Threads hier nun die Prozedur um den Fritz! Card PCI Treiber ohne SMP Kernel zu bauen. Was dazu benötigt wird steht etwas weiter vorn.
Das benötigte geänderte Makefile könnt Ihr danke Stefan24 hier downloaden:

http://www.smesmith.de/download/driver/fcpci/Makefile

1.)     alle alten fcpci files entfernen.

2.)     fcpci-suse93-3.11-07.tar.gz downloaden und entpacken

3.)     das geladene Makefile in fritz/src kopieren (altes einfach überschreiben)

4.)     ins Verzeichnis fritz gehen

5.)     make

6.)     ./install

7.)     modprobe fcpci

 

Nach einem Restart ist die Karte für den Einsatz bereit.

yythoss

Offline stefan24

  • ****
  • 483
  • +0/-0
    • www.sme-server.de
SME7 mit AVM FRITZ! Card
« Reply #35 on: February 08, 2007, 10:48:06 AM »
Quote from: "FraunhoferIFF"

Quote
Ist denn der User, der die Mail losschickt, in /etc/capisuite/fax.conf als [username] eingetragen?

als name oder als email des users?


Als Name.

Hast Du was gegen eine Fehlersuche per Fernwartung? Dann schreib mir ne Mail an sme@braunstein.de. Dann helfe ich Dir gerne weiter.

Offline FraunhoferIFF

  • *
  • 932
  • +0/-0
  • Widerstand ist Zwecklos !
    • http://www.magic-figo.de
SME7 mit AVM FRITZ! Card
« Reply #36 on: February 08, 2007, 03:10:03 PM »
ne vielen Dank ,, aber mit der Console , da kannste mir helfen,,, die scheiß su admin , geht ja immernoch net :(


Marcel

haste ICQ?