Koozali.org formerly Contribs.org

Möglichkeit mehrere POP3 Server im Internet abzurufen?

Möglichkeit mehrere POP3 Server im Internet abzurufen?
« on: October 18, 2006, 01:58:00 PM »
Hallo zusammen. Ich bin ziemlich neu im Umgang mit dem Sme Server. Gibt es auch die Möglichkeit mehrere POP3 Konten im Internet abzuholen und die Mails dann lokal zu verteilen?

Das Szenario ist, das hier im LAN mehrere User sind die ihre Freemail Accounts abrufen möchten.
Gruß, Rolf

Offline psc

  • *
  • 151
First, solve the problem. Then, write the code.

Möglichkeit mehrere POP3 Server im Internet abzurufen?
« Reply #2 on: October 19, 2006, 03:40:20 PM »
siehe fetchmail Contrib, am besten bei www.sme-server.de -> Download -> SME 7 -> Contribs -> Test

oder gleich:

http://www.smesmith.de/download/sme7/contribs/test/smeserver-fetchmail-1.3.4-09.noarch.rpm

Möglichkeit mehrere POP3 Server im Internet abzurufen?
« Reply #3 on: October 19, 2006, 05:11:06 PM »
Super. Dankeschön. Das werd ich gleich mal austesten.
Gruß, Rolf

Möglichkeit mehrere POP3 Server im Internet abzurufen?
« Reply #4 on: October 19, 2006, 10:02:39 PM »
Ihr seid spitze. Das hat so weit super geklappt.

Gibts sowas evtl. auch noch für smtp? Sprich Mails vom LAN nach außen von bestimmten Usern über bestimmte smtp Server außen versenden.
Gruß, Rolf

Offline psc

  • *
  • 151
Möglichkeit mehrere POP3 Server im Internet abzurufen?
« Reply #5 on: October 20, 2006, 06:27:06 AM »
Quote from: "Rolf"
...von bestimmten Usern über bestimmte smtp Server außen versenden.

Warum soll über mehrere smtp Server verschickt werden ?
Dafür fällt mir keinen Grund ein.
First, solve the problem. Then, write the code.

Möglichkeit mehrere POP3 Server im Internet abzurufen?
« Reply #6 on: October 20, 2006, 09:56:39 AM »
Ich kriege nicht hin es über den internen smtp Server zu verschicken. Ich denke es hängt daran, daß die Usernamen, also internen Mailadressen ja andere sind als die die dann als Absender auftauchen.

Beispiel:

user1 = user1@internes.lan = irgendwas@gmx.de
Gruß, Rolf