Koozali.org formerly Contribs.org

HTTP-Fehler 403 - Verboten

Offline MIB

  • ***
  • 125
HTTP-Fehler 403 - Verboten
« on: May 11, 2006, 11:11:42 AM »
Hallo Forum!
Kann mir bitte jemand sagen wie ich einen SME Server von extern auf den server-manager zugreifen kann? Ich erhalte immer die Meldung  
"HTTP-Fehler 403 - Verboten - Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen."
Von intern ging es hervoerragend.
Danke
MIB

Offline berdie

  • *
  • 237
HTTP-Fehler 403 - Verboten
« Reply #1 on: May 11, 2006, 06:23:42 PM »
Hallo MIB,

hier findest Du die Antwort im Handbuch:

http://sudemo.info/wiki/index.php/Server-Administration#Fernzugriffs-Management

Gruß
Dietmar

Offline MIB

  • ***
  • 125
HTTP-Fehler 403 - Verboten
« Reply #2 on: May 20, 2006, 12:36:06 AM »
Hi berdie!
Danke das habe ich gelesen. Mir war nur nicht klar dass ich eine vertrauenswürdige IP bzw. IP range eingeben muss um dann auf den SME Server zu kommen. Ich warte die Server nicht immer von der Firma aus. Bin nicht besonders begeistert über diese Lösung.  
LG
MIB

Offline berdie

  • *
  • 237
HTTP-Fehler 403 - Verboten
« Reply #3 on: May 20, 2006, 12:02:28 PM »
Quote from: "MIB"
Hi berdie!
Danke das habe ich gelesen. Mir war nur nicht klar dass ich eine vertrauenswürdige IP bzw. IP range eingeben muss um dann auf den SME Server zu kommen. Ich warte die Server nicht immer von der Firma aus. Bin nicht besonders begeistert über diese Lösung.  
LG
MIB


Diese Lösung ist ganz bewußt aus Sicherheitsgründen gemacht.
Wenn Du keinerlei Sicherheitsbedenken hast, kannst Du aber auch natürlich jeweils "0.0.0.0" in den beiden Feldern eingeben. Dann kannst Du Deinen Server IMMER erreichen. Das würde ich mir aber gut überlegen...

Gruß
Dietmar

Offline psc

  • *
  • 151
HTTP-Fehler 403 - Verboten
« Reply #4 on: May 20, 2006, 12:40:52 PM »
Einfach SSH-Zugriff mit Portweiterleitung (980 auf localhost:980), dann Browser auf http://localhost:980/, das war´s. :-D
First, solve the problem. Then, write the code.

Offline psc

  • *
  • 151
HTTP-Fehler 403 - Verboten
« Reply #5 on: May 21, 2006, 02:59:12 PM »
Hier gibt´s noch eine (alte aber richtige) Anleitung in Englisch:

http://mirror.contribs.org/smeserver//contribs/dmay/smeserver/5.x/howto/putty-howto.html
First, solve the problem. Then, write the code.

Offline MIB

  • ***
  • 125
HTTP-Fehler 403 - Verboten
« Reply #6 on: May 22, 2006, 03:29:05 PM »
@ berdie
Sicher ist steht der Server an der "Front". Aber ist es wirklich so unsicher?

@psc
Schaut mich gut an werde ich mir mal näher betrachten und ausprobieren.

Danke für eure Hilfe
MIB