Koozali.org: home of the SME Server

Mein erster "Home" Server - Teil 2 - next steps

otiemann

Mein erster "Home" Server - Teil 2 - next steps
« on: September 11, 2005, 11:02:35 AM »
Hi, wie gewünscht kommen jetzt meine Anforderungen mit der Bitte um "Hilfe" zur "Sebsthilfe".

Zunnächst wäre es für mich recht hilfreich, wenn ich einen grobenüberglick zu den drei Themen erhalten könnte. Frei nach dem Motto  - An diesen Stellen muß noch gerbeitet werden- .


Top 1.Welche Anpassungen und Einstellungen werden aud dem (linux) desktop notwendig?

Meine Frau und Ich möchten uns auf unterschiedlichen desktop / Laptops  anmelden und die "Bookmarks" und kontakt Adressbücher bzw. K-Mail und co. sollen jeweils identisch sein. An was muß ich hier denken?

Top 2. in einem 2. Schritt möchte ich weg vom individuellen pop3 download und hin zur zentralen Mailverwaltung auf dem Server wechseln. Kann mir bitte jemand einen groben überblick zum Ablauf der notwendigen Arbeitsschritte geben?

Vielen dank für euer Feedback
Gruß aus Rheinhessen

oliver