Koozali.org: home of the SME Server

Eingehende E-Mails werden um bis zu 24h verzögert!

d_gerst

Eingehende E-Mails werden um bis zu 24h verzögert!
« on: June 30, 2005, 06:12:33 AM »
Hallo!

Ich habe eine SME 6.5RC1 Installation als Gateway laufen. Bis gestern alles einwandfrei. Ich habe keine Änderungen vorgenommen, doch seit gestern werden eingehende E-Mails verzögert zu den entsprechenden Accounts auf dem SME-Server zugestellt und das ist ärgerlich.

Ist hierfür eine Lösung vorhanden?

Offline stefan24

  • ****
  • 483
  • +0/-0
    • www.sme-server.de
Eingehende E-Mails werden um bis zu 24h verzögert!
« Reply #1 on: July 01, 2005, 09:08:14 AM »
Hallo!

Bitte schau im Header der Mail selbst und in den relevanten Logs nach, wo die Auslieferung verzögert wird.

u.a.

/var/log/qmail/current
/var/log/maillog

Die kryptischen Datumseinträge von qmail kannst Du laut FAQ konvertieren (siehe http://no.longer.valid/phpwiki/index.php/AdministrationFAQ#tailog )
oder die Logs gleich über den Server-Manager (Administration -> View log files) anschauen, dort wird das automatisch erledigt.

Offline stefan24

  • ****
  • 483
  • +0/-0
    • www.sme-server.de
Eingehende E-Mails werden um bis zu 24h verzögert!
« Reply #2 on: July 03, 2005, 10:45:16 PM »
Hallo Daniel,

und? Haben Dir meine Tipps und die aus den anderen beiden Threads, die Du angestossen hast, weitergeholfen?

Offline psc

  • *
  • 151
  • +0/-0
Eingehende E-Mails werden um bis zu 24h verzögert!
« Reply #3 on: July 06, 2005, 04:43:16 PM »
Zieh Dir mal folgendes runter:

http://www.saco-service.de/sme/smeserver-saco-qmHandle/smeserver-saco-qmHandle-1.2.1-1.noarch.rpm

sollte eigentlich auch unter 6.5RC1 laufen (wenn´s läuft auch in Deutsch).

Legt eine neues Panel an:
E-mail queue management

Damit kannst Du die Qmail Warteschlange anzeigen lassen.

Peter
First, solve the problem. Then, write the code.