Koozali.org formerly Contribs.org

DNS Problem?

d_gerst

DNS Problem?
« on: June 24, 2005, 08:05:57 PM »
Hallo Zusammen!

Habe einen SME 6.5 RC1 installiert. Habe dabei folgende Probleme:

1. Wenn der Server mit ftp.domain.xx,www.domain.xx und mail.domain.xx angesprochen wird antwortet er jedesmal mit hostname.domain.xx. Das ist jedoch nicht das was ich wollte, zwecks SSL-Zertifikate.

Zur Zeit löse ich das Problem folgendermaßen: Hostname=mail um SSL-gesicherten Mailverkehr zu bewerkstelligen ohne jedesmal das Zertifikat zu bestätigen, da angesprochner Host != Host auf den das Zertifikat ausgestellt wurde. Für www arbeite ich mit einem zweiten Zertifikat das ich in der httpd.conf für den Apache eintrage.

2. FTP over SSL, wenn ich den ProFTP recompeliere mit mod_tls und anschließend installiere, schiesse ich den kompletten Server ab.

Gibt es vielleicht schon eine rpm für Horde Gollem oder ein anderes Tool für WebFTP over SSL?