Koozali.org formerly Contribs.org

Wiki dokumenten

guest22

Wiki dokumenten
« on: June 10, 2005, 06:10:37 PM »
Hallo,

Weil wir ab jetzt mehr Deutchen leute erwarten koennen is ist es vielleicht eine gute idee um einen neu wiki eintrage zu machen mit einem einfachen erklaerung was SME Server ist.

Fuer mich persoenlich ist dass nicht moeglich, tut mir leit.

guest

Wiki dokumenten
« Reply #1 on: June 11, 2005, 11:47:45 AM »
Kein Problem, RequestedDeletion :)

Ich möchte zuerst meine gesammelten Notizen in die diversen SME FAQs einbringen und werde diese dann demnächst ins Deutsche übersetzen.

Zur grundlegende Erklärung zum SME Server habe ich bereits einen dreiseitigen Artikel im "IT Administrator" geschrieben, den ich natürlich nicht 1:1 wiederholen darf. (Rechteproblem)

Anfangen könnte man mit

"Der SME Server ist eine Open-Source Serverlösung, die auf RedHat basiert. Die aktuelle Version 6.01-01 wurde von der contribs.org Community erstellt, basierend auf der Developer Version 6.0 der Kommunikationsfirma Mitel, beide auf Basis von RedHat 7.3.

Mitel hat 199x die Rechte von der Firma e-smith inc. übernommen, die über mehrere Jahre hinweg die Open-Source Lösung e-smith 4.x entwickelt und unterstützt hatte."

Jetzt muss ich mich erst um unsere Kinder kümmern :) Später mehr ...