Koozali.org: home of the SME Server

Permalink-Struktur über Templates

Offline perelandra

  • *
  • 62
  • +0/-0
Permalink-Struktur über Templates
« on: March 11, 2006, 10:17:33 PM »
Hallo zusammen,

heute mal eine (für mich zumindest) kniffelig Angelegenheit der Permalink-Struktur in Wordpress

http://codex.wordpress.org/Using_Permalinks

Gibt es eine Möglichkeit, die fehlende .htaccess-Funktion (die Rewrite-Regeln ermöglicht) über httpd-Templates (wie hier schon mal beschrieben bei der Rechteverwaltung von Verzeichnissen) zu verwirklichen?

Falls ja, kann mir dazu jemand einen hilfreichen Tipp oder eine Anleitung geben? Mir fällt es kolossal schwer, die gefundenen Schritte bei der Rechteverwaltung auf die Rewrite-Regeln zu übertragen und per Trial&Error am Server rumzupfuschen.  :pint:

Danke für Eure Hilfe!
Greetings, Johannes

Offline perelandra

  • *
  • 62
  • +0/-0
Permalink-Struktur über Templates
« Reply #1 on: August 04, 2006, 09:51:35 AM »
Wollte das nochmals nach oben bringen, da es ja direkt mit dieser kürzlich gestellten Frage hier --> http://forums.contribs.org/index.php?topic=32607.0 zusammenhängt.

Gelöst ist die Frage für mich und für andere noch nicht. Wäre dankbar um einen Expertenrat.
Greetings, Johannes